Die Public Relation (auch Öffentlichkeitsarbeit oder kurz PR) hat in der Regel das Ziel, den Kontakt zwischen Unternehmen und einer bestimmten Zielgruppe herzustellen oder zu intensivieren. Um dieses Ziel zu erreichen stehen in der Public Relation eine Reihe von Kommunikationsinstrumenten zur Verfügung, wie Verbraucherveranstaltungen, Pressearbeit, Online-PR, Trainings, Mediengestaltungen und Veranstaltungsorganisationen. Verbraucherveranstaltungen können alle möglichen Events wie beispielsweise Messen oder Ausstellungen sein.
Zur internen Kommunikation gehört die Erstellung von Mitarbeiterzeitschriften und Newslettern. Schulungen der Mitarbeiter sowie die Planung und Durchführung von sonstigen Veranstaltungen für die Mitarbeiter zählen ebenfalls zur internen Kommunikation. Das Schreiben und Verbreiten von Pressemitteilungen und Themenbeiträgen für verschiedene Medien wird in der PR der Pressearbeit zugeordnet. Weitere Gebiete der Pressearbeit sind Biografien, Pressekonferenzen, Anwenderberichte, Reden, die Beantwortung von Presseanfragen, Pressegespräche und die Bereitstellung von Fotomaterial.
Zahlreiche PR-Agenturen und Experten für Public Relation, zum Beispiel aus München, Düsseldorf, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Berlin, Backnang und Ratingen sind bereits bei Web2day.de gelistet. Die PR-Agenturen und Experten für Public Relation nutzen Web2day, um ihre PR-Dienstleistungen zu bewerben und Informationen über ihre Public Relation bereitzustellen. Wenn Sie ebenfalls eine PR-Agentur oder Ihre Public Relation über Web2day.de im Internet präsentieren möchten, um Ihre Umsätze zu maximieren, nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf, um ein Angebot zu erhalten.
Ähnliche Themenbereiche wie Werbeagenturen, Marketing und Online-Marketing können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Weitere Informationen über PR-Wissenschaft, Public Relations und Organisationskommunikation findet man bei der Website der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e.V. (DGPuK).