In Bars werden vor allem alkoholische Getränke, wie beispielsweise Wein, Bier und Schnaps, ausgeschenkt. Es gibt diverse Arten von Bars, wie die sogenannte American Bar, die als klassische Bar gilt. In der American Bar werden in erster Linie alkoholische Getränke und Cocktails vertrieben. Diese Art von Bars gab es in der BRD lange Zeit fast ausschließlich in größeren Hotels. In den 70er des letzten Jahrhunderts etablierten sich die Bars dann schließlich zunehmend als unabhängige Betriebe der Gastronomie. Die meisten Bars haben abends und nachts geöffnet. Manche Bars empfangen aber auch tagsüber Gäste. Aufwändige Speisen werden nur selten in Bars serviert.
Bistros sind in der Regel kleine, gemütliche Lokale. Früher war das Dekor der Bistros fast immer im französischen Stil gehalten. In Bistros werden in den meisten Fällen kleine Snacks und Getränke, wie beispielsweise Wein, Bier, Kaffee oder Cappuccino, angeboten. Bistros sind in den meisten Fällen einfach möbliert. Die Speisekarte der Bistros ist meist überschaubar. Die Grenzen zwischen Bars, Bistros, Cafes, Restaurants und Kneipen sind oftmals fließend.
Zahlreiche Betreiber von Bars und Bistros nutzen bereits die Leistungen der Webmarketingplattform Web2day.de, um ihre Bars und Bistros professionell im Internet zu präsentieren. In unserem Webbranchenbuch von Web2day sind zum Beispiel Bars und Bistros aus Köln, München, Esslingen, Lüneburg, Salzgitter, Moers, Duisburg und Oldenburg vertreten. Nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf und wir helfen Ihnen Ihre Bars und Bistros über www.Web2day.de im Internet bekannt zu machen.
Ähnliche Themenbereiche wie Bistros, Bars und Clubs und Bars-Cafes können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Zahlreiche Fotos unterschiedlichster Bars und Bistros sind im Internet zum Beispiel auf diesen Webseiten zu finden.