Das Messedesign wird in der Regel maßgeblich durch die Corporate Identity eines Unternehmens geprägt. Die Corporate Identity (kurz CI, auch Unternehmensidentität) bestimmt bei dem Messedesign die Werbung, den Slogan, das Motto des Messeauftritts sowie das Corporate Design (kurz CD, auch Unternehmenserscheinung). Das Corporate Design beinhaltet das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Zum Corporate Design eines Unternehmens gehören beispielsweise verwendete Farben, Schriften und Symbole auf Geschäftspapieren, Werbemitteln, Verpackungen, dem Internetauftritt und eben Messeständen. Die Architektur kann bei dem Corporate Design ebenfalls erfolgreich einbezogen werden, beispielsweise um Messestände dem Firmensitz anzupassen. Das einheitliche Corporate Design soll bei den Messebesuchern eine eindeutige Identifikation und Wiedererkennung des Unternehmens gewährleisten.
Bei www.Web2day.de finden sich viele Messedesigner, zum Beispiel aus Berlin, Offenbach, Bottrop, Filderstadt, München, Schwäbisch Gmünd, Wiesbaden und Altenstadt. Die Messedesigner wollen das Internet nutzen, um Informationen über ihr Messedesign bereitzustellen. Wenn auch Sie Messedesigner sind und Ihr Messedesign im Internet umfangreich präsentieren möchten, nehmen Sie doch Kontakt mit unseren Mitarbeitern auf, damit diese Ihnen die Leistungen erläutern können, die Ihnen von www.Web2day.de geboten werden. Dazu gehören beispielsweise Landingpages (Landeseiten), Online-Marketing, Starterwebseiten sowie Search Engine Marketing (Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung).
Ähnliche Themenbereiche wie Ausstellungsbau, Messebau und Corporate Design können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Ursprung, Geschichte und Definition vom für Messestände so wichtigen Corporate Design findet man bei der Typoakardemie Berlin.