Im Messebau werden die Grundlagen des Kommunikationsdesigns angewandt, um den Aufbau und die Gestaltung von Messeständen zu realisieren. Die Messebauer sind in den meisten Fällen damit beauftragt, die Messestände dem Corporate Design der ausstellenden Firma anzugleichen. Der Begriff Corporate Design (zu deutsch auch Unternehmenserscheinung) ist ein Teilbereich der Corporate Identity (Unternehmensidentität). Das Corporate Design umfasst das gesamte Erscheinungsbild eines Betriebes. Dazu gehören neben den Messeständen z.B. noch Firmenzeichen, Verpackungen, Internetauftritte, Geschäftspapiere und Werbemittel. Die so genannte Corporate Architecture ist wiederum eine Unterkategorie vom Corporate Design. Corporate Architecture hat das Ziel, eine Unternehmensphilosophie durch architektonische Objekte zu vermitteln oder zu unterstreichen. Im Messebau wird also sowohl die Corporate Architecture als auch das übergeordnete Corporate Design umgesetzt.
In dem modernen Firmenverzeichnis von Web2day finden sich viele Messebauer, beispielsweise aus Offenbach, Bottrop, Filderstadt, Zeulenroda-Triebes, Stuttgart, Schaafheim, Wiesbaden, Köln, München, Berlin und Essen an der Ruhr. Die Messebauer nehmen unsere Leistungen in Anspruch, um ihre Messebauten noch effektiver im Internet vermarkten zu können. Neben dem Branchenbucheintrag umfasst unsere Angebotspalette unter anderem noch SEA-Kampagnen, Search Engine Optimization, Search Engine Marketing und vieles mehr. Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu unseren freundlichen Mitarbeitern auf, wenn Sie Ihre Messebauten ebenfalls im Internet bewerben möchten. Sie erhalten dann umgehend ein Angebot unserer Marketing-Agentur.
Ähnliche Themenbereiche wie Ausstellungsbau, Objekteinrichtungen und Messedesign können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Geprüfte Messedaten aus Deutschland und der ganzen Welt erhält man beispielsweise vom Verband der Messewirtschaft (Abkürzung: AUMA).